
Zutaten:
Reh
8 Rehschnitzerl á 80 g (aus der Lende oder Oberschale), Kürbiskerne, Mehl, Salz, Pfeffer, gutes Öl
Püree
2 gr. Kartoffeln, den gleichen Teil Kürbis ohne Schale, 200 ml Milch, Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Butter
Zubereitung:
Kartoffeln zum Kochen aufstellen und weich kochen. Danach schälen und ausdampfen lassen.
Geschälten Kürbis ebenfalls kochen. Wenn man mit einer Gabel leicht reinstechen kann, Kürbis aus dem Wasser nehmen und ebenfalls ausdampfen lassen.
Milch aufkochen lassen.
Kürbis in kleine Stücke schneiden und mit den Kartoffeln mit Hilfe einer Kartoffelpresse in die heiße Milch (erst die Hälfte) drücken (oder mit Pürierstab in der Milch mixen). Andere Hälfte der Milch hinzufügen, bis die richtige Konsistenz erreicht ist.
Ein Stück Butter unterheben und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
Aus der Rehoberschale oder der Lende ca. 80 g Schnitzerl schneiden (Achtung!!!! Die Schnitzerl müssen frei von Sehnen sein!), platieren (klopfen), salzen und pfeffern.
Mehl und Kürbiskerne zu gleichen Teilen vermengen. Schnitzel darin wenden, - Kerne andrücken. In Butter braten und im Rohr bei 110 Grad fertig ziehen lassen (nach belieben können die Schnitzel auch rosa gebraten serviert werden).
Anrichten:
Püree auf Teller schön anrichten, 2 Rehschnitzerl pro Portion auf den Teller geben.
Evtl. mit gebackenen Kirschtomaten und Balsamicocreme ausgarnieren.








